Hassels Hochverdienter Sieg der SG

Die SG Benrath-Hassels hatte keine Probleme, sich in Erkrath zu behaupten. Der TSV Urdenbach bot in der ersten Hälfte bei seinem Sieg über Rhenania Hochdahl die beste Saisonleistung. Wersten 04 war spielfrei.

SSV Erkrath - SG Benrath-Hassels 1:5 (0:2). Es war eine einseitige Partie. "Der Sieg gegen einen schwachen Gegner, der zu Recht die rote Laterne innehat, ist hochverdient", erklärte SG-Coach René Merken. Aufgrund personeller Sorgen hatte die SG zwei Akteure aus der Reserve mit nach Erkrath genommen. Jeff Jordan brachte die Gäste früh mit 0:1 in Front (10.). Danach war es ein zähes Ringen, bis Dario Scarcella das 0:2 gelang (44.). Alexandre Rossiter (55.), Jeff Jordan (64.) und Marvin Merken (73.) bauten den Vorsprung auf 0:5 aus. Das Ehrentor der Hausherren zum 1:5-Endstand war nur noch Ergebniskosmetik. Nach diesem Erfolg ist die SG auch rechnerisch aller Abstiegssorgen ledig.

TSV Urdenbach - Rhenania Hochdahl 4:1 (2:0). Der TSV zeigte eine sehr starke Leistung gegen einen guten Gegner. Begünstigt wurde der Sieg durch die beiden schnellen Tore von Kevin Heldt und Patrick Hecimovic per Elfmeter zum 2:0- Zwischenstand (3., 10.). Nach der Pause belohnte sich Heldt für seine wiedergewonnene Treffsicherheit mit zwei weiteren Toren zum 4:0 (55., 77.). Den Gästen gelang mit dem Abpfiff der Ehrentreffer. "Auch wenn ich immer kritisch die Leistung meiner Elf kommentiere, bin ich diesmal rundum zufrieden", erklärte TSV-Trainer Frank Lippold.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort