Hassels Hasselser Schützen gestalten Kalender

Hassels · Zum 90-jährigen Bestehen hat die St. Antonius Bruderschaft die Aktion auf die Beine gestellt.

 Der Tannenbaum am Denkmal schmückt das Kalenderblatt für den Monat Dezember im kommenden Jahr.

Der Tannenbaum am Denkmal schmückt das Kalenderblatt für den Monat Dezember im kommenden Jahr.

Foto: Schützen

Da soll mal einer sagen, die traditionsreiche St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hassels sei langsam. Was die Schützen in weniger als drei Wochen auf die Beine gestellt haben, das ist absolut rekordverdächtig.

Denn ab morgen können die Hasselser einen Kalender mit zwölf Motiven aus ihrem Stadtteil kaufen. "Die Idee entstand Ende November und so trafen wir uns erstmals am ersten Advent, also am 27. November, um die Idee reifen zu lassen", sagt Brudermeister Markus Meurer. Von dem Moment an konzipierten die Schützen, fotografierten, werkelten am Computer, gestalteten dort ein Layout und schließlich ließen sie den Kalender drucken.

"So etwas funktioniert nur, wenn man sich auf ein motiviertes, kreatives und effektiv arbeitendes Team verlassen kann, und ich bin froh, solch engagierte Schützenschwestern und -brüder in unseren Reihen zu haben", sagt Meurer.

Grund für den Kalender ist der runde Geburtstag im kommenden Jahr. Dann feiern die Schützen ihr 90-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass "und zum Ausdruck unserer Heimatverbundenheit gegenüber unseres Stadtteils Hassels haben wir einen "Hasselser Kalender 2017" für unsere Bürger erstellt", beschreibt der Schützenchef die Motivation für den Wandkalender.

Für acht Euro (ein Euro geht an die Schützenjugend) ist der Kalender ab morgen erhältlich:

Gartenland Schneider, Hasselsstraße 91; Gaststätte Am Denkmal, Am Denkmal 2; Pfarrbüro St. Antonius Pfarre, Am Schönenkamp 147 oder über die Schützenbruderschaft unter www.antoniusschuetzen-hassels.de

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort