Hassels: Gemeinsam basteln im Ernst-Lange-Haus

Hassels: Gemeinsam basteln im Ernst-Lange-Haus

Basteln und sich auf den Advent freuen - unter diesem Motto fand jetzt im Bürgerzentrum Ernst-Lange-Haus der Diakonie in Hassels-Nord der traditionelle Bastelworkshop im Rahmen des vorweihnachtlichen Programms statt. Begleitet und organisiert wurde der Tag von ehrenamtlichen Helfern der Provinzial Rheinland. Die acht Provinzial-Mitarbeiter traten ihren Helferdienst mit Kartons, Pfeifenreinigern, Speckstein, Farbe und Papierrolle an, um mit den Kindern und ihren Müttern zu basteln und zu werkeln.

Die Diakonie wollte eine Veranstaltung anbieten, bei der Eltern und ihre Kinder gemeinsam etwas gestalten. "Der Nachmittag war geprägt von einer tollen Stimmung, viel Neugierde, Experimentierlust und lustiger Gespräche", freut sich Einrichtungsleiterin Barbara Dully über eine gelungene Veranstaltung.

(RP)