In Düsseldorf-Hassels Gaststätte Am Denkmal eröffnet im Januar neu

Hassels · Die Suche nach einem Pächter für die Traditionskneipe war erfolgreich. Der neue Betreiber ist auch im Schützenverein in Hassels aktiv.

 Am 21. Januar wird ab 18 Uhr die Wiedereröffnung der Gaststätte gefeiert.

Am 21. Januar wird ab 18 Uhr die Wiedereröffnung der Gaststätte gefeiert.

Foto: Marie Bockholt

Noch sind die Rollläden der Gaststätte Am Denkmal in Hassels verschlossen, das Gebäude wirkt verlassen. Das soll sich aber demnächst ändern, wie Plakate im Fenster ankündigen: Am Samstag, 21. Januar, wird in der Traditionskneipe die große Wiedereröffnung gefeiert. Neu übernehmen will dann Niklas Latz.

In einem Beitrag in den sozialen Medien freuen sich die Mitglieder der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Hassels über den neuen Betreiber. Lange sei nicht klar gewesen, wie es mit dem Am Denkmal weitergehe. „Wir freuen uns, dass nun wieder ein aktiver Schütze das Kneipenleben in Hassels aufrecht erhält. Wir wünschen dir viel Erfolg, lieber Niklas!“, heißt es in dem Schreiben mit Hinweis auf die Wiedereröffnung. Niklas Latz war im Jahr 2017 bereits Regimentsprinz der Hasseler Schützen. Auch der vorherige Pächter der Gaststätte, der diese 26 Jahre lang betrieb, war im Verein aktiv. Er war im vergangenen Jahr unerwartet verstorben.

Bereits vor einer Woche hatte Ulrich Amedick, der gemeinsam mit dem Eigentümer des Restaurants nach einem neuen Pächter suchte, gegenüber unserer Redaktion gesagt, dass Verhandlungen liefen. „Wir suchen jemanden mit Herz und viel Engagement, der langfristig übernimmt“, war sein Wunsch an einen neuen Betreiber.

Schräg gegenüber vom Am Denkmal soll ebenfalls im Januar das ehemalige Hasseler Fass unter dem Namen „Route 9“ neu eröffnen. Am Samstag, 14. Januar, wird zunächst eine Düsseldorfer Dart-Mannschaft ihren Aufstieg in den Räumen feiern, einen Tag später folgt die offizielle Eröffnung. Öffnungszeiten und Infos zum neuen Konzept gibt es auf einer neuen eingerichteten Webseite unter route9.de.

(mbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort