Diamanthochzeit in Hassels Die Wienkes gibt es nur im Doppelpack

Düsseldorf · Karin und Fritz Wienke feierten am Donnerstag ihre Diamantene Hochzeit. Der 87-Jährige war 34 Jahre Präsident des Tischtennisvereins Borussia Düsseldorf. Seit vielen Jahren lebt das Paar in Hassels.

 Karin und Fritz Wienke haben ihre Heimat im Stadtteil Hassels in Düsseldorf gefunden.

Karin und Fritz Wienke haben ihre Heimat im Stadtteil Hassels in Düsseldorf gefunden.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Für den 12. April hatte Fritz Wienke sie damals zum ersten Mal ins Theater eingeladen. Gezeigt wurden „Die Blumen von Hawaii“. Daran erinnern sich Karin Wienke (86) und ihr Fritz (87) noch ganz genau, obwohl die Operetteneinladung bereits 1953 erfolgte. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. Geheiratet wurde am 14. April 1961, gestern vor 60 Jahren.