1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Hassels

Dennis Tulabek ist Schützenkönig der St. Antonius Bruderschaft Hassles

St. Antonius Bruderschaft Hassles : Dennis Tulabek ist Schützenkönig

Beim Königsschießen des St. Antonius Bruderschaft Hassles schoss der 31-Jährige den Vogel ab.

Die Hasseler St. Antonius Schützenbruderschaft hat einen neuen Schützenkönig. Der 31-jährige Dennis Tulabek ist im Stadtteil bekannt als Betreiber der Gaststätte Bürgerhaus Hassels und seit 1996 Vereinsmitglied. Er war bereits Schülerprinz und Klompenkönig. Seine Schützenkönigin ist seine Lebensgefährtin Lena Mathia.

Neues Prinzenpaar wird Lesley-Anne Geier mit ihrem Adjutanten Nikolai Derks. Geier gehört der Gesellschaft Gut Schuss an und hatte die Würde des Prinzen bereits 2016 inne.

Neuer Schülerprinz wird Eric Kerschgen. Auch er hat sich Verstärkung gesucht und in Jano Süther seinen Adjutanten gefunden. Eric war bereits zwei mal Schülerprinzen-Adjutant und hat es nun zum ersten Mal selber geschafft, den Vogel abzuschießen. Alle sechs wurden am 1. Mai beim Königsschießen ermittelt und werden beim Krönungsball am Dienstag, 21. Mai, in Amt und Würde gesetzt.