Hamm RC Germania gibt neuen Ruder-Kalender heraus

Hamm · Der Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 ist mit mehr als 450 Mitgliedern einer der erfolgreichsten Ruderclubs in Deutschland. Goldmedaillen bei Olympia untermauern diesen Anspruch ebenso wie Top-Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften. Aber der RC Germania steht auch für ein umfangreiches Breitensportangebot, die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit. Doch wie soll man dieses Leistungsspektrum allen Düsseldorfern nahe bringen, wenn man zwangsläufig seinen Heimatstandort am Rhein im etwas abgelegenen Hamm hat?

 Das Foto von der Traditionswanderfahrt auf der Lahn schmückt in dem Kalender den Monat Juni.

Das Foto von der Traditionswanderfahrt auf der Lahn schmückt in dem Kalender den Monat Juni.

Foto: Ulla Fischer

Warum nicht durch einen Kalender, der zwölf Möglichkeiten bietet, in Wort, vor allem aber im Bild ein facettenreiches Porträt des Clubs zu zeichnen. Das Jahr hat zwar schon begonnen, ist aber noch nicht so weit fortgeschritten. Fans des Sports oder Laien, die sich einfach nur Monat für Monat an tollen Fotos erfreuen wollen, können also immer noch umdenken.

Es beginnt im Januar mit einem Foto von Detlev Seyb, das zeigt, dass Kindertraining ein nasses, bisweilen aber auch kaltes Vergnügen ist. Maren Derlien hat mit Leonie Wenzel im Deutschland-Trikot, EM-Bronzemedaillengewinnerin bei der U19-WM, ein Aushängeschild des Vereins im Bild festgehalten. Die Traditionswanderfahrt auf der Lahn bei Wetzlar, fotografiert von Ulla Fischer, zeigt wiederum die andere Seite des Vereins. Ebenfalls Ulla Fischer hat ein Stillleben mit Ruderboot im niederländischen Friesland festgehalten. Ein Medaillenspiegel des RC Germania ist ebenfalls angehängt. Wer Interesse an dem Kalender hat, kann sich an Maren Derlien vom RC Germania unter maren.derlien@rcgermania.de wenden.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort