1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Hamm

Hamm: Politiker sprechen über umstrittenes Bauprojekt

Hamm : Politiker sprechen über umstrittenes Bauprojekt

Die Bebauungspläne der Stadt in Hamm stehen am Dienstag auf der Tagesordnung der zuständigen Bezirksvertretung 3. Auf einem Areal zwischen Aderkirchweg, Fährstraße, Auf den Steinen und Hinter der Böck will die Stadt wegen der Wohnungsnot mehr als 300 Wohnungen schaffen. Im Vorfeld der Planungen hatten Stadtteil-Bewohner allerdings Kritik an einer Bebauung ihres ländlichen Stadtteils geäußert. Im Zuge einer Öffentlichkeitsbebauung konnten sie dann in Planungsteams ihre Ideen einbringen.

In der Sitzung am Dienstag, 17 Uhr, im Stadtteilzentrum Bilk, Bachstraße 145, wird über den Bebauungsplanvorentwurf gesprochen. Das Projekt ist auch am Montag Thema bei der Jahresversammlung des Fördervereins Hamm. Das Planungsamt informiert dann über den aktuellen Stand. Die Versammlung (öffentlich) beginnt um 19.30 Uhr in der Gaststätte "Am Kapellchen" (Ecke Fährstraße/Auf den Steinen).

(semi)