Neuer Bezirkskontaktbeamter für Hamm und Volmerswerth

Polizei in DüsseldorfNeuer Bezirkskontaktbeamter für Hamm und Volmerswerth

Werner Haffner möchte besonders viel Präsenz in Hamm und Volmerswerth zeigen und eine gute Ansprechperson für die Bewohner der beiden Stadtteile sein.

Von Tino Hermanns
Schüsse am Rheinufer lösen bei Spaziergängern Entsetzen aus

Verdacht der Jagdwilderei in DüsseldorfSchüsse am Rheinufer lösen bei Spaziergängern Entsetzen aus

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei am Rhein in Hamm. Dort sollen Schüsse gefallen sein. Zwei Personen fuhren mit einem Transporter davon.

Von Hendrik Gaasterland
Hobbygärtner in Hamm wollen ihre Grundstücke behalten

Streit in DüsseldorfHobbygärtner in Hamm wollen ihre Grundstücke behalten

Wegen eines Bauprojekts an der Hammer Dorfstraße hat die Stadt Pächtern gekündigt. Sie finden das unfair, werden sich aber wohl beugen müssen.

Von Vicky Bargel
Hammer Gärtner nimmt 15 Ukrainer auf

Hilfe in DüsseldorfHammer Gärtner nimmt 15 Ukrainer auf

Matthias Schnitzler hat Geflüchteten schnelle Hilfe angeboten und 15 Menschen untergebracht, drei weitere sind noch auf dem Weg zu ihm. Die Unterstützung im Ort ist groß, auch eine Spendenaktion wurde gestartet.

Von Hendrik Gaasterland
Bilder und Videos
Elferrat der Tonnengarde kommt in Häftlingskleidung

Karneval in DüsseldorfElferrat der Tonnengarde kommt in Häftlingskleidung

In Anspielung auf die jüngsten Hausdurchsuchungen und den Dauerstreit in Niederkassel legten die Karnevalisten bei ihrer Dorfsitzung einen besonderen Auftritt hin. Der Anwohner der D-Schänke betonte derweil, dass er nichts gegen das Brauchtum habe.

Von Hendrik Gaasterland
Kontakt zur Redaktion