Unterrath Hallenfußball: SGU besiegt im Finale den Bezirkliga-Ersten

Unterrath · Die Fußballer des DSC 99 wurden beim 1. Helmut-Rubens-Gedächtsnis-Turnier des Rather SV Zweiter: Der Bezirksliga-Spitzenreiter zeigte in der Vorrunde und im Halbfinale starke Vorstellungen, fand dann in einem packenden Finale aber seinen Meister: Gegen die SG Unterrath konnten sich die Mannen von Trainer Frank Mitschkowski nicht durchsetzen und unterlagen Außenseiter SG Unterrath mit 1:3. Der hatte im Halbfinale den TV Kalkum-Wittlaer mit 6:5 bezwungen.

Die SGU-Spieler sind in der Bezirksliga Tabellenzehnter, präsentierten sich in der Halle aber erneut als ausgesprochene Spezialisten. In der vergangenen Woche hatten sie als Titelverteidiger auch die Neuauflage der Traditionsveranstaltung des Unterrather Vereins in der Halle am Franz-Rennefeld-Weg gewonnen. Marc Wilgenbus war mächtig stolz auf seine Truppe. Der SGU-Coach hofft, dass seine Schützlinge den Schwung und das Selbstbewusstsein aus der Halle mit in die Feldsaison nehmen. Dritter der Veranstaltung wurde wurde Rot-Weiß Lintorf durch ein 3.2 über Kalkum-Wittlaer. Platz fünf ging den VfL Benrath, der Eller 04 im Platzierungsspiel 4:3 nach Neun-Meter-Schießen besiegte und auf den sechsten Platz verwies. Gastgeber Rather SV wurde Siebter, Agon Turnier-Achter.

Als bester Torschütze wurde DSC-Stürmer Ferdi Berberoglu ausgezeichnet, der sieben Treffer erzielte.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort