Kommen und gehen Speisen mit Blick auf Rhein und Golfer

Hafen · Im Hafen hat das Restaurant Green Garden eröffnet und überrascht durch seine idyllische Atmosphäre.

 Biljana Stankovic möchte Gäste jeden Alters begeistern.

Biljana Stankovic möchte Gäste jeden Alters begeistern.

Foto: Julia Brabeck

Biljana Stankovic hat sich gegen andere Bewerber durchsetzen können und ist nun die neue Pächterin des Restaurants am Golfplatz im Hafen. „Mein Businessplan und meine Speisekarte haben überzeugt, denn ich kann damit viele verschiedene Kunden ansprechen“, sagt die 22-Jährige selbstbewusst. Für sie ist es das erste eigene Restaurant. „Meine Eltern sind in der Gastronomie tätig und so bin ich da hineingewachsen. Und meine ganze Familie unterstützt mich nun“, sagt die junge Gastronomin.

Nach dem Abitur hat sie sich immer wieder nach einer geeigneten Immobilie umgeschaut. In das Restaurant mit den bodentiefen Fenstern, die einen Blick auf den Rhein, die Skyline von Düsseldorf und die Sportler auf dem Golfplatz ermöglichen, hat sie sich sofort verliebt. Verändert hat sie darum auch nur Kleinigkeiten im ehemaligen Restaurant Trüffelschwein mit den rustikalen Tischen, gemütlichen Bänken und der hellen Ausstattung, das Stankovic nun in Green Garden unbenannt hat. Das passt, denn im industriell geprägten Umfeld überrascht die Idylle rund um das Restaurant Besucher immer wieder aufs Neue. Denn die Gäste müssen sich zunächst auf abenteuerliche Pfade begeben, um zum Green Garden zu gelangen. Über alte Bahngleise, vorbei an Containern und Hafenbecken, entlang alter Fabrikgebäude geht die Fahrt tief in den Düsseldorfer Hafen hi­nein – und wird zurzeit durch Straßenbauarbeiten mit Umleitungen noch zusätzlich erschwert.

„Hier kommen aber dennoch viele Spaziergänger und Fahrradfahrer vorbei und zudem haben wir viele Golfer jetzt schon als Stammgäste“, sagt Stankovic. Sie schätzt die familiäre Atmosphäre in dem Restaurant, das dem Golfverein angeschlossen ist. „Wenn wir uns in Düsseldorf herumgesprochen haben, werden wir auch viele neue Gäste gewinnen“, ist Stankovic überzeugt. Sie plant im April die große Terrasse zu eröffnen. Dann soll es auch wieder den beliebten Sonntagsbrunch geben. Ansonsten wird im Green Garden eine gut bürgerliche Küche mit wechselnder Wochenkarte und saisonalen Gerichten angeboten. „Bei uns ist alles hausgemacht, von Dips bis hin zur Limonade.“

Green Garden, Auf der Lausward 51, Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 23 Uhr. Eine Reservierung wird empfohlen, denn bei Golfturnieren ist das Restaurant schnell ausgebucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort