1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Holthausen: Hafen Reisholz: Bürger sollen am 26. März informiert werden

Holthausen : Hafen Reisholz: Bürger sollen am 26. März informiert werden

Es sind ehrgeizige Pläne des Industriekreises und der Neuss-Düsseldorfer Häfen für den Ausbau des Reisholzer Hafens. Er soll in den nächsten Jahren zu einem modernen Logistikstandort umgebaut werden (wir berichteten). Um schon in den Anfängen der Überlegungen alle mit einzubeziehen, wurden am Donnerstag Stadtteilpolitiker aller Fraktionen der zuständigen Bezirksvertretung (BV) 9 informiert, berichtete Herbert Braun, Ehrenvorsitzender des Industriekreises, auf Anfrage: Als Nächstes sollen die Fraktionen im Stadtrat informiert werden.

Aber auch die Bevölkerung soll involviert werden: Am 26. März findet ein offener Dialog in der Kantine von Demag Cranes statt. Die Stadtteilpolitiker hätten viele Fragen gestellt, etwa zum Lärm, berichtete Braun. Allerdings würde erst die Machbarkeitsstudie über solche Punkte Auskunft geben.

(RP)