Sport in Düsseldorf Das zweite Zuhause am Staufenplatz

Grafenberg · Melissa Dorfmann spielt für Borussia Düsseldorf in der Frauen-Regionalliga und ist im Verein Jugendwartin. Aber die 28-Jährige ist auch Landestrainerin für behinderte Tischtennisspieler. Ihre Wohnung in Wersten sieht sie nur selten.

 Im Leben der 28-jährigen Melissa Dorfmann dreht sich (fast) alles um Tischtennis.

Im Leben der 28-jährigen Melissa Dorfmann dreht sich (fast) alles um Tischtennis.

Foto: Marc Ingel

Mit sieben Jahren hatte sie zum ersten Mal einen Tischtennisschläger in der Hand, und bis heute hat Melissa Dorfmann diesen im übertragenen Sinne nicht mehr weggelegt. Doch es ist nicht allein der Sport, der die heute 28-Jährige fasziniert, auch das Geschehen hinter den Kulissen interessiert sie. Deswegen ist die Sportlerin nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Regionalliga-Mannschaft von Borussia Düsseldorf, sondern kümmert sich als Jugendwartin auch um den Nachwuchs im Verein. Damit nicht genug: Seit drei Jahren ist Melissa Dorfmann ebenso Landestrainerin des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (BRSNW).