1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Grafenberg

Gutenberg-Schüler in Düsseldorf nehmen Weihnachtsgruß auf

Kinder in Düsseldorf : Gutenberg-Schüler nehmen Weihnachtsgruß auf

Die Waschbären der Klasse 3b haben ein eigenes Weihnachts-Musikvideo aufgenommen, es ist seit einigen Tagen auf Youtube zu sehen. Selbstverständlich sind die Kinder ganz schön stolz auf ihr Werk.

Das ganze Jahr schon mussten die Schüler der Gutenberg-Grundschule in Grafenberg auf vieles verzichten – so auch auf das gemeinsame Singen im Advent und das große Weihnachtskonzert. Doch ganz ohne Musik und Weihnachtszauber geht´s dann doch nicht.

<aside class="park-embed-html"> <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/Vnb0t72RMRE?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> </aside>
Dieses Element enthält Daten von YouTube. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Die Waschbären der Klasse 3b haben ein Weihnachtsvideo zu dem Lied „Für alle“ erarbeitet – als kleinen Weihnachtsgruß an alle Schüler, Eltern und Freunde. Der Komponist Nico Bizer hat den Kindern und der Musiklehrerin Manuela Stock sein Lied zur freien Gestaltung sowie eine Instrumentalaufnahme des Songs zur Verfügung gestellt. Das Original von Bizer finden Interessierte auf seinem Album „Winterküsschen“ (www.winterkuesschen.de).

(arc)