Zirkus in Düsseldorf Weihnachtscircus kommt wieder

Düsseldorf · Die Schau soll fest in Düsseldorf etabliert werden. Sie startet am 20. Dezember und wird noch mehr Nervenkitzel für die Zuschauer bieten.

 Sandeep zeigt, was die Besucher des Weihnachtscircus erwartet.

Sandeep zeigt, was die Besucher des Weihnachtscircus erwartet.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Vor einem Jahr fand der erste Weihnachtscircus in Düsseldorf statt, und nach der letzten Vorstellung stand für die Betreiber fest, dass solch ein Zirkus zur festen Einrichtung in der Landeshauptstadt werden soll. Denn die Resonanz war sehr positiv, mehr als 9000 Zuschauer kamen zu den insgesamt 37 Shows, einige sogar mehrfach. Und so wird die Zirkus-Varieté-Show im Dezember wieder an den Staufenplatz zurückkehren.

„Diesmal werden wir das Programm noch steigern, es wird mehr Nervenkitzel geben, so ist unter anderem eine Hochseiltruppe dabei“, sagt Thomas Merz, der gemeinsam mit Stefan Ballack Inhaber der veranstaltenden Winterzauber Event Gesellschaft ist. Aber auch eine lustige Clown-Truppe kündigt Merz an, denn der Zirkus soll für die gesamte Familie Spaß und Unterhaltung bieten. Insgesamt 250.000 Euro werden im zweiten Jahr in das Unternehmen investiert, unter anderem für ein größeres Zelt. „Mit 600 Sitzplätzen bleibt aber die gemütliche Atmosphäre bestehen“, sagt Merz.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm wurde nun staunenden Passanten an der Kö präsentiert. Der junge Inder Sandeep Kale Mallankamb, der den einen oder anderen Zuschauer aus der Show „Das Supertalent“ bekannt sein dürfte, präsentierte an einem dicken Holzstamm eine kraftvolle Sportart aus Yoga, Wrestling und Poledance. Und er bewies damit, dass die Zuschauer sich beim Weihnachtscircus wieder auf Weltklasseartisten freuen dürfen.

Weihnachtsstimmung soll bereits im festlich geschmückten Vorzelt aufkommen. Dort werden nostalgische Weihnachtshütten, ein Kinderkarussell und ein Café aufgebaut und winterliche Snacks wie Kaiserschmarrn und Glühwein angeboten.

Vom 20. Dezember bis zum 8. Januar kann das Spektakel besucht werden. Der Vorverkauf startet am 15. September. Weitere Infos unter www.weihnachtscircus-duesseldorf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort