Düsseldorfer wollen Imbiss zurück Sehnsucht nach einer Pommesbude

Düsseldorf · Die Grafenberger vermissen ihre Pommesbude am Staufenplatz. Die Anzahl der Interessenten für einen Imbiss im Rondell ist überraschend groß. Die Stadt Düsseldorf erklärt, warum es mit einer Neuvermietung aber noch etwas dauern könnte.

 Zwei Ladenlokale im Rondell am Staufenplatz stehen leer. In eines soll auf Wunsch vieler Grafenberger wieder ein Imbiss einziehen.

Zwei Ladenlokale im Rondell am Staufenplatz stehen leer. In eines soll auf Wunsch vieler Grafenberger wieder ein Imbiss einziehen.

Foto: Marc Ingel

Es gibt ja viele Stadtteile, die sind mit Infrastruktur nicht unbedingt reich gesegnet. Da fehlen einem dann Dinge, die anderswo selbstverständlich sind – eine Pommesbude zum Beispiel. Die gab es in Grafenberg lange im Rondell am Staufenplatz, klein, aber eben fein und in der Nachbarschaft sehr beliebt.