Weihnachtscircus baut sein Zelt auf

Shows in DüsseldorfWeihnachtscircus baut sein Zelt auf

Rund 20 Künstler werden an 18 Tagen ein zweistündiges Programm für die gesamte Familie bieten. Das Zirkuszelt wird diesmal noch größer sein.

Von Julia Brabeck
80-Jähriger in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt

Vorfall in Düsseldorf80-Jähriger in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt

Die Polizei Düsseldorf fahndet nach einem Unbekannten, der einen 80-Jährigen in dessen Wohnung überfallen und beraubt hat. Er gelangte unter einem Vorwand in die Wohnung.

Was Besucher bei der Osterkirmes in Düsseldorf erwartet

Erstmals ohne Corona-AuflagenWas Besucher bei der Osterkirmes in Düsseldorf erwartet

Die Osterkirmes steht in den Startlöchern. Sie ist die erste, die nach zwei Jahren ohne Corona-Auflagen stattfindet. Ab Samstag drehen sich auf dem Staufenplatz an neun Tagen die Karussells, und auch ein Feuerwerk wird es geben.

Von Hendrik Gaasterland
Bilder und Videos
Ideen für das Sorgenkind Friedrichstraße

Einkaufsstraße in DüsseldorfIdeen für das Sorgenkind Friedrichstraße

Bis zur Fertigstellung der Friedrichstraße werden noch mindestens zwei Jahre vergehen. Deshalb ist die Einkaufsstraße zurzeit ein bisschen das Sorgenkind Düsseldorfs. Ideen für die Umbauphase gibt es viele.

Von Hendrik Gaasterland
Kontakt zur Redaktion