1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Golzheim

Parkscheinautomat-Problem in Golzheim ist gelöst

Nach langem Ringen : Parkscheinautomat-Problem in Golzheim ist gelöst

Ein Parkscheinautomat hat für einigen Unmut gesorgt, nachdem er zunächst fast im Vorgarten eines Hauses aufgestellt werden sollte. Jetzt gibt es eine Einigung.

So groß am Anfang auch der Ärger über die Pläne der Stadt war, so groß war am Ende auch die Erleichterung: Der von der Verwaltung an der Ecke von der Orsoyer und Gelderner Straße in Golzheim geplante neue Parkscheinautomat soll um ein Stück versetzt werden, sodass er nicht mehr an der direkten Grundstücksgrenze von Kyra und Jan Brenn stehen wird. Die Anwohner waren nicht damit einverstanden, dass der meterhohe Parkscheinautomat quasi in ihrem Vorgarten aufgestellt werden soll und hatten ihr Anliegen und die Sorge einer Wertminderung für ihr Haus – erfolgreich – in den Anregungs- und Beschwerdeausschuss eingebracht.

„Die Lösung ist super, wir sind mit ihr happy. Uns war ja auch klar, dass der Parkscheinautomat irgendwo an der Straße stehen muss, aber er musste ja nicht unbedingt direkt in unserem Vorgarten stehen“, sagte Jan Brenn nach der Sitzung. Als der alternative Vorschlag im Ausschuss vorgetragen wurde – der Parkscheinautomat soll nun an der Ecke näher zur Orsoyer Straße aufgestellt werden – hob er direkt zustimmend die Hand und sagte: „Das passt für mich.“

  • Hinweisschild auf einen Parkscheinautomaten.
    Plan der Stadt Düsseldorf : Ein Parkscheinautomat fast im Vorgarten
  • Ein Nahverkehrsbus fährt durch die Straße
    Anwohner schlagen Bau einer Wendeanlage vor : Ärger am Nadelöhr für Busse
  • In Kaiserswerth fallen zurzeit Parkplätze weg,
    Gastronomie in Corona-Zeiten : Ärger um Außenterrassen in Kaiserswerth
  • Die Ringstraße wird im Frühjahr gesperrt.
    Baustelle Ringstraße in kleve : Große Straße für Radverkehr öffnen
  • Im Jahr 2020 wurde mehrfach gemessen,
    Verkehr in Goch : Bedarfsampel an Klever Straße wäre nicht rechtens
  • Die Brücke Viersener Straße ist fast
    Baustelle in Mönchengladbach : Brücke Viersener Straße wird teurer

Wenn der Vorschlag früher und nicht erst im Ausschuss gekommen wäre, hätte man sich viel Zeit und Ärger ersparen können. Die Familie Brenn hatte in den vergangenen Monaten immer wieder den Kontakt zur Stadt gesucht, diese wollte aber am geplanten Standort an der Grundstückgrenze festhalten, eine Alternative würde es nicht geben, hieß es im Schriftverkehr. Nun soll der neue Parkscheinautomat im Dezember aufgestellt werden. Die Brenns hatten sich mit ihrem Anliegen auch an unsere Redaktion gewandt.