Gerresheim: Zufahrt und Parkplatz von Friedhof saniert

Gerresheim : Zufahrt und Parkplatz von Friedhof saniert

Vom Rotthäuser Weg aus wird der gesamte obere Teil des Gerresheimer Friedhofs erschlossen und trotz geplanter Neuerungen auch in Zukunft genutzt. Die obere Friedhofskapelle, in der auch weiterhin Trauerfeiern stattfinden werden, ist ebenfalls über diesen Eingang erreichbar. Weil die Straße zwischen Fernmeldeturm und Friedhof starke Schäden aufwies, wurde sie kürzlich saniert.

Neben der Fahrbahn befand sich eine geschotterte Fläche, die oft als Parkplatz genutzt wurde. Weil sich dort nach Niederschlägen jedoch große Pfützen und Schlammlachen bildeten, wurde sie im Zuge der Fahrbahnsanierung mit asphaltiert. Dafür hat die Untere Naturschutzbehörde jetzt nachträglich eine Befreiung erteilt.

(arc)
Mehr von RP ONLINE