Gerresheim : Musik im Gerresheimer Abendcafé

Die Jazz-Session im Café Mittendrin der Evangelischen Kirchengemeinde erfreut sich einmal im Monat großer Beliebtheit. Am kommenden Donnerstag, 3. Mai, ist es wieder soweit. Die Band "Hier und Jazzt" eröffnet den Jazzabend. Danach gibt es eine offene Session, bei der Amateure die Chance haben im Café an der Hardenbergstraße 1 aufzutreten. Kai Damm-Jonas, der selbst bei den Sessions Schlagzeug spielt, hat die Jazzabende in der Evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim ins Leben gerufen.

"Mir gefällt daran, dass sich bei den Sessions Menschen treffen, die vorher noch nie zusammen musiziert haben. Man trifft sich, einige haben etwas vorbereitet und trotzdem ist das Angebot offen", sagt Damm-Jonas. Im Café gibt es Getränke und kleine Snacks. Beginn ist um 19.30 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(RP)