1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Gerresheim

Düsseldorf: Unfall nach Ampelausfall durch Hochwasser -Radfahrerin verletzt

Ampelausfall nach Hochwasser : Radfahrerin auf der Dreherstraße von Auto erfasst

In Gerresheim ist eine Radlerin verunglückt, die die Vorfahrt eines Autofahrers nicht beachtet haben soll. An der Kreuzung waren die Ampeln nach dem Starkregen ausgefallen.

Auf der Kreuzung Dreher-/ Torfbruchstraße ist eine 81-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin am Donnerstagvormittag mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Dreherstraße in Richtung Hellweg unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge war sie ohne abzubremsen und die Vorfahrtregelungen zu beachten auf die Kreuzung gefahren, an der die Ampeln hochwasserbedingt derzeit außer Betrieb sind. Ein Autofahrer, der auf der Torfbruchstraße in Richtung Pöhlenweg fuhr, sah die Radfahrerin zu spät. Die Seniorin wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Sie muss im Krankenhaus behandelt werden.

(sg)