Gerresheim Brautpaar fährt nach Hochzeit Tandem

Gerresheim · Am Samstag haben sich Valerie Heeks und Dragan Milicevic in der Kirche St. Margareta in Gerresheim das Ja-Wort gegeben. Söhnchen Mika (2) durfte vor dem Altar die Ringe übergeben. Das ist sehr schön, aber noch nicht wirklich ungewöhnlich. Allemal aufsehenerregend war hingegen, auf welche Weise sich das frisch getraute Paar nach Verlassen der Kirche auf den Weg zur Hochzeitsfeier gemacht hat - auf einem Tandem nämlich. Und das immerhin bis zur Stadthalle nach Erkrath, wo sich Valerie und Dragan Milicevic erst etwas erholen konnten, ehe im großen Freundes- und Familienkreis eine deutsch-kroatische Party gefeiert wurde. Um die 50 der Gäste hatten das sportliche Paar, das auch im Alltag meistens auf das Auto verzichtet, auf seiner Tour auf Fahrrädern begleitet, so dass der Tross eine durchaus beachtliche Länge hatte.

 Valerie und Dragan Milicevic schwangen sich nach der Hochzeit in Gerresheim aufs Tandem und fuhren Richtung Erkrath.

Valerie und Dragan Milicevic schwangen sich nach der Hochzeit in Gerresheim aufs Tandem und fuhren Richtung Erkrath.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

"Und das war das Erstaunliche: Obwohl die radelnde Gruppe natürlich den Verkehr ganz schön aufgehalten hat, zeigten eigentlich alle Autofahrer Verständnis und reagierten begeistert", erzählt die Gerresheimerin Sabine Gruppe, Mutter der Braut. Passiert ist unterwegs jedenfalls nichts, alle kamen wohlbehalten am Ziel an und feierten noch ausgelassen bis in den Morgen.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort