Gerresheim Benderstraße: Ab Sonntag neue Verkehrsführung

Gerresheim · Die Bauarbeiten an der Benderstraße in Gerresheim liegen nach Angaben der Rheinbahn im Zeitplan. So sollen die aktuellen Arbeiten am Samstag, 29. August, abgeschlossen werden. Das südliche Gleis an der Benderstraße wird dann vollständig erneuert und an die richtige Stelle verschoben worden sein. Ab Montag, 31. August, beginnt dann ein neuer Bauabschnitt. Der umfasst den Bereich von der Haltestelle Auf der Hardt/ LVR-Klinikum bis zum Apostelplatz. Der Durchgangsverkehr wird auf der Einbahnstraße vollständig auf der südlichen Benderstraße von Westen nach Osten geführt. Von der Dreherstraße und der Neunzigstraße aus kommend, kann man auf der Benderstraße (von Osten nach Westen) dann nur noch bis zur Metz-kauser Straße fahren. Für die Ersatzbusse ändert sich nach Angaben des Verkehrsunternehmens nichts.

Am Sonntag, 30. August, wird im Laufe des Tages die neue Verkehrsführung eingerichtet. Dafür werden schon jetzt neue Halteverbotszonen aufgestellt. Die Rheinbahn stellt vor Ort neue Beschilderungen auf.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort