Gerresheim Ampelanlagen in Gerresheim ist ausgefallen

Gerresheim · Gleich zwei Amplen sind durch das Unwetter am Dienstagabend in Gerresheim ausgefallen. An der Kreuzung Gräulinger Straße/Am Lehn/Am Großen Dern und Dreher-/Schönaustraße hat offenbar der Blitz in die Ampeln eingeschlagen und das System beschädigt. Seitdem sind die Anlagen außer Betrieb, der Schaden an den aus den frühen 1990er Jahren stammenden Ampeln ist nach Angaben der Stadt nicht reparabel. Module müssen ausgetauscht werden. Zusammen mit der Herstellerfirma arbeitet das Amt für Verkehrsmanagement an einer zeitnahen Wiederinbetriebnahme, die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die beiden Straßeneinmündungen mit besonderer Vorsicht zu befahren.

Vermehrt ist es in den vergangenen Tagen zu Ausfällen gekommen. Ende Juli an der vielbefahrenen Kreuzung Auf'm Hennekamp/Volksgarten/Moritz-Sommer-Straße. Am Montag wurde an einer Kreuzung in Unterbilk eine Ampel beschädigt. Die Ausfälle seien alle auf die schlechte Wetterlage zurückzuführen, wie ein Stadtsprecher sagt.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort