Gerresheim Gerresheim verpasst Sprung auf Rang zwei

Gerresheim · Nach dem 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel der Kreisliga C zwischen dem SV Lohausen II und den Sportfreunden Gerresheim II war Gästetrainer Daniel Hummler an sich mit der Punkteteilung zufrieden. "In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften ordentlich gespielt, in der zweiten Hälfte kam dann aber nicht mehr so viel von beiden. Letztlich war das Ergebnis also gerecht", lautete sein Fazit nach der Begegnung. Aber man spürte, das der 26-jährige Trainer eben nur "an sich" zufrieden war.

Zu gerne hätte er mit seiner Mannschaft Revanche genommen für die 0:1-Niederlage, als man erst sechs Minuten vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer der Lohauser hinnehmen musste. Mit den erhofften drei Punkten beim Zweiten Lohausen hätten die Sportfreunde an diesem auch endlich einmal in der Tabelle vorbeiziehen können.

Seit dem achten Spieltag lagen die Gerreshheimer jetzt immer schon unmittelbar hinter dem Team vom Neusser Weg. Zum Aufstieg in die B-Liga, dem erklärten Ziel von Trainer Hummler, müsste es auch mindestens dieser zweite Rang sein.

Nach 18 Spielminuten sah es noch nach den gewünschten drei Punkten für die Gäste aus, die seit November unbesiegt sind. Ein Angriff der Lohauser, immerhin das heimstärkste Team der Liga, war in der Gerresheimer Hälfte abgefangen worden, und der Konter lief über die linke Seite. Florian Becker bekam den Ball steil in den Lauf gespielt und legte klug in die Mitte vor. Der erste Torschuss der Sportfreunde wurde vom Lohausener Torhüter Christoph Dowidat noch abgewehrt. Doch den Abpraller schob Maximilian Kreusch zur Führung über die Linie. Es war bereits der siebte Saisontreffer von Kreusch.

Die Freude der Gäste hielt nur eine Viertelstunde. Mit einem unhaltbaren Freistoß aus 20 Metern gelang Routinier Alexander Wagner der Ausgleich zum 1:1.

Bei der Bewertung des Spiels vergaß Trainer Hummler auch nicht, dass sein Team kurz vor dem Abpfiff noch Glück hatte, dass Wagner nur den Pfosten des Gerresheimer Tores traf: "Wir hätten zwar eventuell schon vorher einen Elfmeter bekommen müssen. Aber da wären wir fast mit leeren Händen nach Hause gefahren". Nicht ausdrücklich benoten wollte er die Leistung des Spielers bei den Sportfreunden mit der Nummer 19. Der hieß nämlich auch Daniel Hummler. "Es ist immer schwierig die eigene Leistung zu bewerten", meinte Trainer Hummler zum Spieler Hummler.

Bevor er in dieser Doppelfunktion bei der Zweitvertretung der Gerresheimer tätig wurde, war Hummler noch unter seinem ehemaligen Flingerner A-Jugend Trainer Werner Nowak in der ersten Mannschaft bei den Sportfeunden aktiv gewesen. Mit Beginn dieser Spielzeit übernahm er das Traineramt der zweiten Mannschaft und möchte dort auch in der zentralen Position in der Abwehr mithelfen, das Ziel "Aufstieg" zu realisieren.

Sportfreunde Gerrheim: Oletti – Chiler (46. Houston), Anan, Becker (85. Müller), Vogel (58. Tillenburg), Nowak, Jansen, Becker, Kreusch, Siebert, Hummler.

Tore: 0:1 Kreusch (18.), 1:1 Wagner (36.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort