Wasserrohrbruch in Garah Wasserleitung angebohrt – Kita bleibt Freitag zu

Garath · Die Kinder der Garather SOS-Kita an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße müssen wegen eines Wasserrohrbruchs in der Einrichtung Freitag zu Hause betreut werden.

Eine angebohrte Wasserleitung an der Stettiner Straße führte Donnerstag zu größeren Problemen. Am Vormittag hatte ein Bagger bei Arbeiten an der neuen Sporthalle für die Gesamtschule das Wasserrohr beschädigt. Die Feuerwehr und die Stadtwerke waren vor Ort und klemmten die Leitung ab. Da sich das Rohr auf städtischem Schulgelände befindet, leisteten die Stadtwerke nur Hilfestellung. Weil die SOS-Kita an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße komplett von der Wasserversorgung abgeschnitten ist, hat die Leitung beschlossen, dass die Einrichtung heute zu bleibt. In der Fritz-Henkel-Schule und der Gesamtschule kann der Unterricht stattfinden, weil zwar Trakt drei und vier kein Wasser haben, sich dort aber keine Toilettenanlagen befinden. Florian Dirszus, stellvertretender Leiter des Schulverwaltungsamtes, berichtete Donnerstagabend auf Anfrage: „Freitag um 10 Uhr soll die Leitung repariert werden, so dass am Montag wieder  alles in Ordnung ist.“ 

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort