Garath SV Wersten gewinnt mit Siege gegen die SG den Süd-Cup

Garath · Der SV Wersten 04 hat den Süd-Cup 2014 gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Ali Glubisz mit 4:2 gegen die SG Benrath-Hassels durch. Tim Stemmer war dreifacher Torschütze (2., 7. und 27.). Zudem traf Domink Russek für die 04er (9.). Jeff Jordan sorgte in der torreichen Anfangsphase für den zwischenzeitlichen Ausgleich (3.). Artijan Ayvaz glückte in der zweiten Halbzeit nur noch eine Resultatsverbesserung (41.). "Wersten hat verdient gewonnen", lobte SG-Coach René Merken den Gewinner.

Im kleinen Finale wartete der Gastgeber Garather SV mit einer Überraschung auf. Der B-Kreisligist bezwang Bezirksliga-Absteiger MSV Hillal mit einer engagierten Vorstellung 3:2. Andreas Stehling (1.). Peter Ernst (5.) und erneut Stehling (38.) hatten den Außenseiter unerwartet klar in Führung gebracht. Hillal dreht in der Schlussphase auf und bescherte den begeisterten Zuschauern mit zwei Treffern (49. und 50.) einen spannenden Spielausgang. GSV-Trainer Mike Kütbach freute sich: "Wir sind eine Einheit geworden."

Im Spiel um die so genannte rote Laterne der beiden letztplatzierten Teams zeigte sich der TSV Urdenbach der Reserve des VfL Benrath mit 3:0 klar überlegen. In einer von zahlreichen Unzulänglichkeiten geprägten Begegnung markierte Alex Schulz die Führung (35.), ehe Tobias Keitel (42., Strafstoß) und Marvin Schmiegler (56.) zu Torerfolgen kamen.

VfL-Keeper Rene König schwächte sein Team zudem durch einen Platzverweis (41., Tätlichkeit). Das Fazit des Vorbereitungsturniers fiel positiv aus. "Ein Süd-Cup nur mit Kreisligamannschaften ist sinnvoll", urteilte TSV-Co-Coach Volker Uhlig.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort