1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Garath

Düsseldorf-Süd: Kreisliga B: Garath gewinnt Spitzenspiel in Unterbach

Düsseldorf-Süd : Kreisliga B: Garath gewinnt Spitzenspiel in Unterbach

Der SV Garath hat nach dem Erfolg beim SC Unterbach die Tabellenführung übernommen. Die SG Benrath-Hassels II kassierte eine unnötige Niederlage gegen Sportfreunde Gerresheim II. Der FC Kosova verlor beim TV Angermund.

SC Unterbach - SV Garath 3:5 (2:2). Durch grobe Abwehrfehler ermöglichten die Garather den Hausherren eine frühe 2:0-Führung (9., 19.). Danach war der GSV überlegen, ohne aber zu zwingenden Tor-Gelegenheiten zu kommen. Durch eine feine Einzelleistung von Slawomir Schulte verkürzte der GSV auf 2:1 (37.). Danach nutzte er einen Elfmeter zum 2:2 (40.). Kurz nach der Pause kam Unterbach nach einem weiteren Fehler in der Defensive der Gäste zum 3:2 (47.). Die Einwechselung von Julian Fein sorgte für frischen Wind in den Reihen des GSV. Denis Jovanovic gelang der 3:3-Ausgleich (65.). Denis Haas sorgte mit seinen beiden Treffern für den 3:5-Endstand (67., 80.). "Der Sieg ist verdient und hätte am Ende noch höher ausfallen können", merkte GSV-Coach Mike Kütbach an.

SG Benrath-Hassels II - DJK Sportfreunde Gerresheim II 2:3 (0:2). Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Geschehen. Sie ließen aber viele Torgelegenheiten ungenutzt. Den Gästen genügten zwei Konter, um mit einem 0:2-Vorsprung in die Pause zu gehen (30., 42.). Die SG zeigte gute Moral und steckte nicht auf. Artijan Ajvaz verkürzte auf 1:2 (47.). Die Gäste kamen in der 70. Minute zum 1:3. Der 2:3-Anschlußtreffer durch Marvin Merken kam für die SG zu spät (90.+1).

TV Angermund - FC Kosova 4:0 (2:0). Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Die Gastgeber nutzten zwei Standardsituation zur 2:0-Führung (20., 44.). Shiqeri Alili vergab in der zweiten Hälfte zwei klare Chancen. In der Endphase wurde Kosova zweimal zum 4:0-Endstand ausgekontert (81., 90.).

(ko-)