Garath: Kinder- und Grillfest für neue Freundschaften

Garath: Kinder- und Grillfest für neue Freundschaften

Im Garten an der Emil-Barth- Straße 104 geht es am morgigen Dienstag, 16. August, fröhlich und lustig zu. Zum Kinderfest sind Besucher, Gäste und Nachbarn von 10 bis 19 Uhr in den Garten des Mehrfamilienhauses eingeladen. Viele Spiele werden gespielt, es gibt kleine Überraschungen für die Kinder und abends ein Grillfest. Mehrere Flüchtlingsfamilien hat die Stadt in das Haus eingemietet, einige haben schon eigene Wohnungen in Garath gefunden.

Damit sich die neuen Bewohner des Hauses besser integrieren und neue Freundschaften schließen können, sind alle Nachbarn und Besucher, aber vor allem alle Kinder willkommen. Heute bereiten die Organisatoren alles schon vor und stimmen sich mit Spielen und Kuchen auf das Kinderfest ein. Bereits im vergangenen Jahr gab es das Spielefest in dem Garten des Mehrfamilienhauses.

(ag)