1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Garath

Garath: Kein Zuschuss mehr für den Graffiti-Contest

Garath : Kein Zuschuss mehr für den Graffiti-Contest

Beim Sprayer-Wettbewerb im Juli waren gewaltverherrlichende Graffiti an vier Wänden der Garather Feuerwehr an der Frankfurter Straße entstanden. Der Organisator des Sprayer-Wettbewerbs, Damian Bautsch, hatte im Vorfeld, wie in den Jahren zuvor, für seinen Wettbewerb einen Zuschuss von der BV in Höhe von 600 Euro bekommen.

Dass der Organisator nur 400 Euro bekommen sollte, beantragte die SPD-Fraktion. Die CDU forderte hingegen, der Organisation Skylinez überhaupt kein Geld zu geben. Die SPD begründete die Kürzung des Betrages damit, dass Veranstalter Bautsch die Schäden sofort beseitigt habe. Nach wie vor sehe man generell die Veranstaltung als förderungswürdig an. Das sah die CDU anders. Deren Antrag wurde mehrheitlich angenommen.

(wa.)