1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Garath

Garath: Hotel Achteck soll am 1. September wieder öffnen

Garath : Hotel Achteck soll am 1. September wieder öffnen

Eine SPD-Anfrage für die Bezirksvertretung 10, ob die Verwaltung näheres zur geplanten Zukunft des Hotels Achteck wisse, beantwortete die Stadt in der jüngsten Sitzung des Stadtteilparlamente so: Ihr liege die Information vor, dass die Eigentümerin des Gebäudes kernsaniert hat und ab dem 1. September wieder zur Hotelnutzung vermieten werde." Mitte Dezember hatten vermutlich zwei unbekannte Täter Feuer im Hotel gelegt. Die Polizei schloss damals auch einen gezielten Brandanschlag nicht aus, da in der Vergangenheit in dem Hotel auch Flüchtlinge untergebracht waren. Die Ermittlungen liefen noch, sagte gestern ein Sprecher der Polizei auf Anfrage.

Erst im August vergangenen Jahres hatte ein neuer Pächter die Restauration und den Betrieb des Hotels übernommen.

(rö)