Schützenverein Garath Führungswechsel bei den Schützen

Michael Haas tritt nach 30 Jahren Arbeit im Vorstand zurück, um mehr Zeit für seine Enkel zu haben. Horst Schlotter übernimmt. Beide Männer hatten zuvor im Garather Schützenverein eng zusammengearbeitet.

 Michael Haas (l.) übergibt sein Amt nach neun Jahren an Horst Schlotter.

Michael Haas (l.) übergibt sein Amt nach neun Jahren an Horst Schlotter.

Foto: RP/Dominik Schneider

30 Jahre war Michael Haas im Vorstand des Garather Schützenvereins aktiv, neun Jahre hielt er als 1. Vorsitzender die Geschicke des Brauchtums im Stadtteil in der Hand. Nun zieht sich der 59-Jährige zurück, hat die Geschäfte an seinen bisherigen Vize Horst Schlotter übergeben. Als aktiver Schütze steht Haas seinem Nachfolger weiterhin mit Rat und Tat zur Seite – nur den Stress des Amtes, den will er nicht mehr haben.