Bezirksbürgermeister in Düsseldorf „Wir brauchen Lösungen beim Wohnen“

Düsseldorf · Klaus Erkelenz (CDU) steht dem kleinsten Düsseldorfer Stadtbezirk vor. Er spricht über den Alltag der ehrenamtlichen politischen Arbeit und über die Probleme, die er in Garath und Hellerhof noch angehen will.

 Klaus Erkelenz lebt seit 38 Jahren mit seiner Familie in Hellerhof, wo er sich schon seit vielen Jahren politisch engagiert und lange im Vorstand des örtlichen Bürgervereins aktiv war.

Klaus Erkelenz lebt seit 38 Jahren mit seiner Familie in Hellerhof, wo er sich schon seit vielen Jahren politisch engagiert und lange im Vorstand des örtlichen Bürgervereins aktiv war.

Foto: Endermann, Andreas (end)

In unserer Interview-Serie berichten die vor einem Jahr neu gewählten Bezirksbürgermeister von ihren bisherigen Erfahrungen. Heute spricht der Bezirksbürgermeister des kleinsten Stadtbezirks, der die Stadtteile Garath und Hellerhof umfasst, Klaus Erkelenz von der CDU, über sein erstes Jahr im Amt.