Bestsellerautor kommt in die Freizeitstätte Rafik Schami liest wieder in Garath

Garath/Benrath · (rö) Der syrische Autor Rafik Schami ist im Düsseldorfer Süden bereits ein alter Bekannter. Auf Einladung von Buchhändler Ulrich Ohm, der den Syrer 2009 auf einer Reise kennen- und schätzen lernte, kam der Autor 2012 und 2015 schon zu zwei Lesungen in den Süden.

 Rafik Schami hat ein neues Buch geschrieben.  Foto: Susannah V. Vergau/dpa 

Rafik Schami hat ein neues Buch geschrieben. Foto: Susannah V. Vergau/dpa 

Foto: dpa/Susannah V. Vergau

Anfang des Jahres hat Ohm seine Buchhandlung Dietsch zwar an seine Nachfolgerinnen Nicole Albrecht und Claudia Hoferer übergeben, doch der Kontakt ist geblieben.  So kommt Schami nun auf Einladung der Buchhandlung Dietsch und der Freizeitstätte Garath an die  Fritz-Erler-Straße 21: Am Montag, 11. November, 20 Uhr, liest er aus seinem neuen Roman „Die geheime Mission des Kardinals“.

Von Glaube und Liebe, Aberglaube und Mord erzählt dieser spannende, farbenprächtige Roman. Ein italienischer Kardinal wird auf geheimer Mission in Syrien ermordet. Schamis neuer Roman führt tief in die Konflikte der syrischen Gesellschaft und in das berufliche Schicksal und die Liebe eines aufrechten Kommissars.  Der Autor wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in Mannheim. Er zählt zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache.

Karten zum Preis von 13,80 Euro gibt es in der Freizeitstätte Garath, Kartenreservierung unter Telefon 0211 8997551 und in der Buchhandlung Dietsch, Hauptstraße 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort