Beim ersten Feuer geht die Polizei inzwischen von fahrlässiger Brandstiftung aus Zweiter Brand innerhalb von vier Tagen

Düsseldorf · In der Nacht zu Freitag brannte ein Fahrrad in einem Treppenhaus in der LEG-Siedlung an der Kurt-Tucholsky-Straße. Am Dienstagnachmittag waren Möbel in einer leerstehenden Wohnung eines anderen Wohnhauses in Brand geraten.

 Die Feuerwehr wurde Freitagfrüh zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus an der Kurt-Tucholsky-Straße  gerufen. Ein Fahrrad brannte im Treppenhaus des Kellers.

Die Feuerwehr wurde Freitagfrüh zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus an der Kurt-Tucholsky-Straße  gerufen. Ein Fahrrad brannte im Treppenhaus des Kellers.

Foto: Patrick Schüller

Viel los ist an diesem Freitagvormittag in der Siedlung der LEG an der Kurt-Tucholsky-Straße nicht, rund fünf Stunden nach dem die Feuerwehr ihren Einsatz mit rund 43 Kräften beendet hat. Dort war in der Nacht zu Freitag das zweite Mal innerhalb von vier Tagen ein Feuer ausgebrochen, nicht im selben Haus, allerdings in unmittelbarer Nähe. Während am Dienstagnachmittag Einrichtungsgegenstände in einer leerstehenden Wohnung in Brand geraten waren, dabei aber niemand verletzt wurde, sieht die Bilanz vom Einsatz am Freitag anders aus.