Angebote der Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf Mehrgenerationenhaus Hell-Ga zieht bald um

Düsseldorf · Spätestens das Lichterfest am 20. November soll in dem schönen Neubau an der Matthias-Erzberger-Straße gefeiert werden. Die alte Kirche an der Carl-Severing-Straße soll weiter genutzt werden.

 In wenigen Wochen eröffnet hier das Café des Mehrgenerationenhauses. Nicolai Klosse und Sabine Kopka freuen sich schon sehr.

In wenigen Wochen eröffnet hier das Café des Mehrgenerationenhauses. Nicolai Klosse und Sabine Kopka freuen sich schon sehr.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Es ist Zeit zum Aufbruch. Der dritte Standort in der bislang 19-jährigen Geschichte des Mehrgenerationenhauses Hell-Ga soll gleichzeitig der endgültige sein. Der, an dem die Einrichtung wachsen und sich nocheinmal neu aufstellen kann. In wenigen Wochen, gehofft Anfang November, spätestens aber zum Lichterfest am 20. November, soll der Umzug vollzogen sein, in den architektonisch ansprechenden Neubau der Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf an der Matthias-Erzberger-Straße. Die benachbarte Kita „Schatzkiste“ ist seit dem Sommer im Betrieb und auch die Küche versorgt schon Kita- und Schulkinder sowie die Besucher und Mitarbeiter von Hell-Ga und SOS mit einem warmen Mittagessen.