Schwerer Unfall in Düsseldorf-Garath Auto überschlägt sich auf der B8

Düsseldorf · Ein Autofahrer verletzte sich am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B8 stadtauswärts in Höhe Düsseldorf-Garath schwer. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei sucht nach der Unfallursache.

Auto überschlägt sich in Düsseldorf-Garath
7 Bilder

Auto überschlägt sich in Düsseldorf-Garath

7 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Am späten Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr  kam es auf der Frankfurter Straße Stadt auswärts zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Feuerwehr verlor der Fahrer aus noch unklaren Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, er kollidierte erst mit der Mittelleitplanke und anschließend mit der rechten Fahrbahnbegrenzung. Danach überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach im Grünstreifen an einer Laterne liegen.

Ein nachfolgender Fahrer befreite den verletzten Fahrer aus seinem Auto und leistete Erste Hilfe. Die Feuerwehr rückte mit Kräften der Feuerwache Werstener Feld, Frankfurter Straße, Hüttenstraße, Posenerstraße, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Garath zur Einsatzstelle aus, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Die  Straßenlaterne hatte den Pkw zum Stehen gebracht und drohte umzustürzen.

Der verletzte Fahrer wurde vor Ort notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in das Benrather Krankenhaus transportiert. An der Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften geringe Mengen Betriebsmittel aufgenommen und die Batterie abgeklemmt. Die Unfallstelle wurde für die Ermittlung der Polizei ausgeleuchtet und die Stadtwerke angefordert.

Die Laterne wurde stromlos geschaltet und abmontiert, sodass keine Gefahr für den Verkehr mehr bestand. Die Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Wegen des Unfalls kam es zu starker Beeinträchtigung des Verkehrs aus der Stadt heraus, teilte die Feuerwehr mit. Die Polizei leitete den Verkehr in Benrath ab, was dort zu einem Chaos führte.

(roe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort