1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Garath

Garath/Hellerhof: Am Dienstag tagt die Bezirksvertretung 10

Garath/Hellerhof : Am Dienstag tagt die Bezirksvertretung 10

Am Dienstag, 27. November, ab 17 Uhr, tritt die Bezirksvertretung (BV) 10, zuständig für Garath und Hellerhof, zur Sitzung in der Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße 21, zusammen.

Im öffentlichen Teil dürfen Zuhörer dabei sein; sie dürfen nicht mitreden und auch keine Fragen stellen.

Welche Themen stehen unter anderem auf der Tagesordnung?

1.) Die Vorstellung des Bäderkonzepts Mehrgenerationen-Gesundheitsbad Benrath sowie der künftige Betrieb und die Neuplanung des Hallen- und Freibads in Benrath.

2.) Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Familien in Garath.

3.) Die geplante Schließung der Stadtsparkassenfiliale in Hellerhof.

Warum diese Themen wichtig sind:

1.) Das nächstgelegene Bad ist für die Garather und Hellerhofer in Benrath. Dort soll neu gebaut werden. Der Bäderchef stellt Details vor. Auch das Gesundheitsbad.

2.) Es geht um Garath 2.0, der Stadtteil soll bekanntlich mit diesem Projekt attraktiver gestaltet und jünger werden. Dazu wurden auch die ganz jungen Garather und deren Familien befragt und sie haben schon an Aktionen teilgenommen. In der BV werden erste Ergebnisse vorgestellt.

3.) Das einzige Geldinstitut in Hellerhof schließt 2019. Dann müssen die Hellerhofer für ihre Geldgeschäfte nach Garath oder Monheim fahren. Die Politik hat dazu viele Fragen und sucht nach einer Kompromisslösung.

(wa.)