Friedrichstadt Takelgarn lädt zum "Schrecksenmeister" ein

Friedrichstadt · Zurzeit stehen kunstvoll gestaltete Puppen im Rampenlicht des Theaterateliers Takelgarn. Dreimal steht das Stück "Der Schrecksenmeister" vom Figurentheater Kronos auf dem Takelgarn-Programm.

Die Geschichte: Das schlaue Kätzchen Echo ist nach dem Tod seines Frauchens in größten Schwierigkeiten und sogar dem Hungertod nahe. Diese Notlage nutzt der Schrecksenmeister Sukkubus Eißpin aus und bietet Echo einen Vertrag an. Der Schrecksenmeister verrät einige seiner alchimistischen Geheimnisse und füttert das Tier auf höchstem kulinarischen Niveau fett. Als Gegenleistung darf Eißpin das Kätzchen beim nächsten Vollmond in einen Topf werfen und sein Fett auskochen. Dieses Katzenfett benötigt der Schrecksenmeister für seine alchimistischen Experimente. Außerdem glaubt der Schrecksenmeister, das Fett mache ihn unsterblich. Doch Eißpin hat nicht mit dem Überlebenswillen und dem Einfallsreichtum Echos gerechnet. Am Ende der Geschichte kommt alles anders, als der Schreckensmeister zuerst geplant hat.

Das Puppenspiel "Der Schrecksenmeister" basiert auf dem Roman von Walter Moers. Der Eintritt zu den Vorstellungen von "Der Schreckensmeister" kostet 14 Euro. Das Theateratelier Takelgarn befindet sich an der Philipp-Reis-Straße 10.

Heute, morgen und Sonntag, jeweils um 20 Uhr

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort