1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Friedrichstadt

Friedrichstadt: Sechs Jahre Haft für Überfall auf 81-Jährige

Friedrichstadt : Sechs Jahre Haft für Überfall auf 81-Jährige

Das angebliche Alibi eines 54-jährigen Raub-Angeklagten hat das Landgericht offenbar nicht überzeugt. Wegen Beteiligung an einem besonders brutalen Überfall im Herbst 2015 auf eine inzwischen 81-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung an der Corneliusstraße wurde der Angeklagte gestern schuldig gesprochen und zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Mit einem bereits verurteilten Komplizen hatte er nach Überzeugung der Richter damals die als wohlhabend bekannte Seniorin an ihrer Wohnungstür attackiert. Dem Duo gelang es damals, 350.000 Euro zu erbeuten. Den Betrag hatte die Rentnerin nur vorübergehend in ihrem Wohnzimmer deponiert, nachdem ihre angestammte Bankfiliale kurz zuvor geschlossen worden war.

(wuk)