Stadtgespräch Düsseldorf Beauty-Tipps von Nazan Eckes

Düsseldorf · In Friedrichstadt eröffnete Lancôme jetzt seinen ersten Phygital-Pop-up-Store. Bei der Party kamen auch die prominenten Gäste ins Plaudern.

 Jana Ina Zarrella (links) und Nazan Eckes in Düsseldorf

Jana Ina Zarrella (links) und Nazan Eckes in Düsseldorf

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Jede hat so ihre Schmink-Tricks, Lieblingscremes und Pflege-Routine. Da ist die Moderatorin und Buchautorin Nazan Eckes keine Ausnahme. Mit kürzer geschnittenem Haar, sorgfältig geschminkt und top gestylt im handschuhweichen camelfarbenen Leder-Overall und passenden High-Heel-Stiefeln verriet die 45-Jährige, dass sie jeden Abend – selbst wenn es noch so spät ist – zwischen Abschminken und Nachtcreme ihr Gesicht intensiv massiert: „Das ist mein liebgewordenes Ritual, das mit meiner türkischen Herkunft zu hat. In der Türkei gehören Massagen von Kopf bis Fuß zum alltäglichen Leben, und Hamam kennt jeder.“

Zu ihrer täglichen Routine zählt auch Sport. Meist morgens, wenn die Familie noch schläft, geht Nazan Eckes auf einstündige Joggingrunde. „Das hält fit und macht die Haut schöner.“ Weil sie als Berufstätige und als Mutter von zwei Jungen ständig in verschiedene Rollen schlüpft, fehlt es stets an Zeit für aufwendiges Schminken. „Ich habe mir viel von den Maskenbildnerinnen abgeguckt und weiß inzwischen, wie ich am besten mit dem richtigen Glow an der richtigen Stelle schnell frisch aussehe. Ganz wichtig sind die Augenbrauen. An die lasse ich niemanden ran und ziehe immer selbst nach“, sagte die 45-Jährige bei der Eröffnung des ersten zugleich Off- und Online-Pop-up-Stores von Lancôme in Düsseldorf.

Nach dem Vorbild des Original-Maison auf den Champs-Élysees hatte das Beauty-Unternehmen die Pariser Räume in den Cubic Studios an der Elisabethstrasse nachbauen lassen. Dort konnte sich jeder im so genannten Phygital-Pop-up-Store entweder digital oder live auf eine Reise durch die Welt der Düfte, Seren und Wimperntuschen aufmachen. Sehr smart mit neuen digitalen Tools wurden auch Gesichtshaut oder Wimpern analysiert. So wie zum Auftakt bei den Premierengästen Jana-Ina Zarrella, Anna Hiltrop und den Germanys Next Top Model-Kandidatinnen Romina Palm und Mandy Bork. Jana-Ina plauderte es dem Nähkästchen und verriet, dass sie gar nicht genug bekommen kann von der me time – der Zeit für sich selbst. „Wir Brasilianerinnen sind sehr eitel. Für uns ist es normal, einmal pro Woche zur Maniküre und zur Kosmetikerin zu gehen oder regelmäßig die Haare färben zu lassen. Als Model ist mein Äußeres zudem mein Kapital“, betonte die 44-jährige Moderatorin, Designerin mit eigenem Shop und Mama aus Leidenschaft. Die Liste der Produkte, die täglich bei ihr zum Einsatz kommen, ist lang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort