Fund in Düsseldorf Polizei findet Bauchtasche mit Revolver, die bei Trickdiebstahl entwendet wurde

Düsseldorf · Durch Zufall haben Polizisten im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt im Gebüsch eine Bauchtasche gefunden, die vor zwei Wochen gestohlen worden war. Darin befand sich - vollständig und unversehrt - ein ebenfalls gestohlener Revolver.

Die Polizisten entdeckten das Diebesgut am Montagmittag in einem Gebüsch an der Klever Straße. In der Bauchtasche war ein Revolver samt passender Munition. Wie das Opfer des Trickdiebstahls der Polizei bestätigte, war beides vollständig und unbenutzt. Gestohlen wurden allerdings das Bargeld und die Kreditkarten des Opfers.

Entwendet worden war die Bauchtasche am 16. Juli. Das Opfer sei zur Tatzeit damit beschäftigt gewesen, seine Einkäufen auf dem Parkplatz eines Discounters am Südende der Königsallee ins Auto zu laden. Dabei versuchte eine Frau, den Mann abzulenken, indem sie ihm eine Deutschland-Straßenkarte vorhielt und ihn auf Englisch nach dem Weg zum "Highway" fragte. Offenbar stahl in diesem Moment ein Komplize die Bauchtasche.

Die Trickdiebin wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt und mit süd-ost-europäischem Erscheinungsbild. Die langen schwarzen Haare waren zu einem Zopf geflochten. Sie trug ein dunkles Oberteil. Hinweise werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/870-0.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort