Sport und Corona in Düsseldorf Kung-Fu-Meister wird wegen Corona Youtuber

Friedrichstadt · Florian Winkler unterrichtet seine Schüler wegen der Corona-Krise jetzt per Video. Auch Nicht-Mitglieder können Kickboxen und Qi Gong ausprobieren.

 Florian Winkler dreht in seiner Akademie für Kampfkunst jetzt Trainingsvideos, die er für seine Schüler online stellt.

Florian Winkler dreht in seiner Akademie für Kampfkunst jetzt Trainingsvideos, die er für seine Schüler online stellt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eigentlich hatte Florian Winkler mit Technik nie viel am Hut. Einen schnellen Computer braucht er nicht für seine Arbeit, Video- und Telefonkonferenzen sind überflüssig, weil der 48-Jährige einen Ein-Mann-Betrieb führt. Doch als der Erlass der Stadt kam, dass Winkler wie so viele andere Düsseldorfer sein Unternehmen schließen muss, „dachte ich sofort, dass ich etwas tun muss“, sagt Winkler, der seit 2005 eine Kampfkunstschule in Friedrichstadt führt.