Natur in Düsseldorf Anwohner bestürzt über Baumfällungen

Düsseldorf · Drei alte Platanen sind in Düsseldorf-Friedrichstadt gefällt worden. Die Anwohner sind bestürzt. Der erste Verdacht fiel auf die Deutsche Bahn, die eine Lärmschutzwand für den RRX bauen will. Der Grund, warum die Bäume verschwunden sind, ist aber ein anderer.

 Drei groß gewachsene Bäume sind an der Gustav-Poensgen-Straße gefällt worden. Jetzt klafft ein Loch in der Allee, geblieben sind ein paar Erdhaufen.

Drei groß gewachsene Bäume sind an der Gustav-Poensgen-Straße gefällt worden. Jetzt klafft ein Loch in der Allee, geblieben sind ein paar Erdhaufen.

Foto: nika

Drei alte Platanen sind an der Gustav-Poensgen-Straße Anfang der Woche gefällt worden. Kaum 24 Stunden später zeugen nur noch kleine Erdhaufen von der Existenz der stattlichen und hoch gewachsenen Bäume. Die Anwohner, unter ihnen Dieter Sawalies, haben die Fällungen mit Bestürzung beobachtet, weil niemand wusste, warum nun diese drei Bäume verschwinden müssen.