Vorschlag von Bezirksbürgermeister Wolf Friedrichstraße in Düsseldorf soll Fußgängerzone werden

Friedrichstadt · Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf (Grüne) spricht sich für eine Umwandlung des nördlichen Teils der Einkaufsstraße im Stadtteil Friedrichstadt aus. Diese sei eine absolute Aufwertung, „aber der Radweg müsste besser und sicherer als auf der Schadowstraße geplant und umgesetzt werden“.

 Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf auf dem Abschnitt der Friedrichstraße, die er sich gut als Fußgängerzone vorstellen kann.

Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf auf dem Abschnitt der Friedrichstraße, die er sich gut als Fußgängerzone vorstellen kann.

Foto: RP/gaa

Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf (Grüne) schlägt für die Friedrichstraße vor, aus dem nördlichen Abschnitt zwischen Herzogstraße und Graf-Adolf-Platz eine Fußgängerzone samt Radweg zu machen. „Viele werden mich jetzt für verrückt erklären, doch eine Umwandlung täte dem Handel, der Gastronomie und der Lebensqualität vor Ort gut“, sagt Wolf. Eine Umwandlung sei für die Friedrichstraße eine absolute Aufwertung, „aber der Radweg müsste besser und sicherer als auf der Schadowstraße geplant und umgesetzt werden“.