Unterrath Frank Küster lädt am Wahlabend zur Show

Unterrath · Die nächste Bruno-Show startet am Sonntag um 18 Uhr, also genau dann, wenn die Wahllokale schließen und es zu den ersten Hochrechnungen kommt. Eine Steilvorlage für den Kabarettisten und Gastgeber der Bruno-Show Frank Küster. Er wird in gewohnt komisch-bissiger Art seine Kommentare zu den neuesten politischen Entwicklungen abgeben. Außerdem steht wieder ein humorvoller Rückblick auf das Pfarr-, Stadt- und Weltgeschehen an. Dabei wird Küster von den Bruno-Brothers, den Musikern Andreas Hirschmann und Marcel Mader, unterstützt.

Zudem erwartet der Kabarettist zwei Gäste, darunter den Newcomer David Anschütz. "Er ist die personifizierte Integration, denn er wuchs in einer Patchworkfamilie der Superlative auf: vier Väter, sieben Kinder und alle eine andere Nationalität. Diese Erfahrungen bringt er auf die Bühne", sagt Küster. Außerdem wird Komiker Matthias Jung, der gerade als Urlaubs-Checker in Deutschland unterwegs ist, nach Unterrath kommen. Der Autor und Comedian weiß, wie die nächste Reise nicht zum Reinfall wird und dürfte vielen schon aus Comedy-Sendungen wie "NightWash" bekannt sein.

Beginn der Bruno-Show im Gemeindezentrum an der Kalkumer Straße 60 ist um 18 Uhr, Einlass ist um 17 Uhr. Ein kleiner Snack wird angeboten. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf, unter anderem bei Bücher Müchler, Im Huferfeld 5, oder den Pfarrbüros. Außerdem kann man eine E-Mail an brunoshow@email.de mit seinen Kartenwünschen senden. Zehn Prozent der Karten werden aber wie immer für die Abendkasse reserviert, damit auch noch Spätentschlossene eine Chance erhalten, dabei zu sein.

Sonntag, 22. September, 18 Uhr

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort