Oberkassel Fotos vom "Haus Wilke" gesucht

Oberkassel · Carmen und Franz-Josef Stappen eröffnen gemeinsam mit ihrem Küchenchef David Büchner das Gasthaus "Stappen im Wilke" an der Luegallee 50. Derzeit wird das Restaurant, in dem zuletzt indisch gekocht wurde, saniert und so umgebaut, dass die alte Tradition eines Gasthauses wieder lebendig werden kann. Dazu soll auch die Dekoration beitragen. Carmen Stappen: "Wir wollen eine Wand mit alten Fotos bestücken, damit sich unsere Gäste ein Bild von der Vergangenheit des Hauses machen können.

" Das ist aber nicht einfach, weil es kaum Fotos gibt. Eine Nachfrage beim Verkehrs- und Verschönerungsverein hatte keinen Erfolg Auch Norbert Wilke, Sohn des einstigen Betreiber-Ehepaares Karl-Heinz und Gerda Wilke besitzt keine Fotos mehr. Carmen Stappen: "Wir hoffen, dass jemand noch Fotos vom einstigen ,Haus Wilke' besitzt und uns zur Verfügung stellt. Wir würden sie abfotografieren und anschließend an die Besitzer zurückgeben.

" Wer welche hat und ausleihen will, kann sie entweder im Haus an der Luegallee abgeben oder per Post schicken an "Stappen im Wilke" zu Händen David Büchner, Luegallee 50, 50545 Düsseldorf. Wer Fotos zur Verfügung stellt, nimmt an einer Verlosung teil. Der Gewinner bekommt ein Abendessen für zwei Personen spendiert.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort