Verkehr in Düsseldorf So sollen mehr Parkplätze geschaffen werden

Flingern-Nord · Vor allem in den dicht besiedelten Düsseldorfer Stadtteilen Flingern und Düsseltal wird die Parkplatzsuche immer schwieriger. Die Politik will deshalb eine alte Idee neu prüfen lassen - und hat auch schon einen Ort dafür ausgeguckt.

 Die Stadt soll prüfen, ob unter dem Cranachplatz eine Quartiersgarage gebaut werden kann.

Die Stadt soll prüfen, ob unter dem Cranachplatz eine Quartiersgarage gebaut werden kann.

Foto: nika

Die Idee, unter einem Platz eine Quartiersgarage zu bauen, ist nicht neu. Weil der Parkdruck vor allem in Flingern und Düsseltal in den letzten Jahren aber immer weiter gestiegen ist, bringt die FDP den Vorschlag noch mal auf den Tisch. Diesmal geht es um den Cranachplatz, auf dem sich oberirdisch heute schon Stellplätze befinden.