1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Flingern

Sprayer Ben Mathis zeigt seine Kunst in Düsseldorf

Ausstellung : Ben Mathis zeigt seine Kunst und ist zu sprechen

Ben Mathis hat in und rund um Flingern bereits einige Spuren hinterlassen. Der Künstler aus der Sprayerszene hat im Grafental eine Wand gestaltet und im Bistro Fatal an der Hermannstraße auf beeindruckende Weise ein französisches Nationalmotiv polygonal verarbeitet.

Nun bittet er in sein Atelier an der Ludenberger Straße, das gleichzeitig als Galerie genutzt wird. Dort stellt er unter dem Titel „Homerun 2“ neue Arbeiten aus, ebenso sind Werke von Oliver Räke zu sehen. Mathis hat etwa eine Wand mit Signets unserer Zeit gestaltet, gesprayt durch große Schablonen, deren Motive er in mühevoller Kleinarbeit akkurat ins Papier geschnitten hat. „Die Welt durch meine Brille“, sagt er, neben Markenzeichen aus der Mode- und Uhrenwelt sind auch Politiker wie Putin oder Terror-Osama auszumachen. Räke wiederum ist abstrakter, seine Zaunmotive sind ein Endlosmuster, das Ängste dokumentiert. Über all das kann man mit den Künstlern vor Ort sprechen. Bevor es zur Finissage kommt, sind Mathis und Räke an den Sonntagen 8. und 15. Juli an der Ludenberger Straße 31 von 14 bis 16 Uhr zu sprechen.