Verkehr in Düsseldorf Anwohner fordern Abbruch des Verkehrsversuchs in Flingern-Süd

Düsseldorf · Durch eine Diagonalsperre des Kreisverkehrs Höherweg/Albertstraße sollte es ruhiger werden im Wohngebiet. Doch der Test ist zumindest für manche Anwohner ganz schön nach hinten losgegangen.

 Die Anwohner sind von der Diagonalsperre nicht begeistert: Jasmin Kremer und Monika Poock (v.l.) haben jetzt noch mehr Verkehr in ihrer Straße.

Die Anwohner sind von der Diagonalsperre nicht begeistert: Jasmin Kremer und Monika Poock (v.l.) haben jetzt noch mehr Verkehr in ihrer Straße.

Foto: nika

Große Hoffnungen hatten die Anwohner der Albertstraße, als im Juni 2020 die Diagonalsperre am Kreisverkehr eingerichtet wurde. Um vor allem den Schleichverkehr in der Siedlung zu beruhigen, hatte die Stadt das Rondell zum Teil abgepollert. Seit knapp einem Jahr dürfen Autos nur noch vom Höherweg in die Albertstraße abbiegen.